Noch nicht bei uns angemeldet?

...dann rasch kostenlos registrieren und viele interessante Informationen über den Schlittenhundesport erhalten.



 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

 

 Neues Bike mit V-Brakes oder Scheibenbremse ??? Wat iss besser ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Struppi.26
Rookie
Rookie
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 48
Ort : Berlin-Britz

BeitragThema: Neues Bike mit V-Brakes oder Scheibenbremse ??? Wat iss besser ??   So 11 Dez 2011, 21:40

Hallöchen Ihr Konkurrenz Musher ,
bin seit kurzem auch dem Schlittenhundesportfieber erlegen und habe mit meinem Husky die ersten beiden Rennen erfolgreich absolviert. Bin so zusagen noch nen Rookie!!!

Nun möchte ich mir in naher Zukunft ein neues MTB zulegen und stelle mir vorallem 2 Fragen:
1.) eignet sich ein MTB aus ALU-Rahmen für die harten Wald.-und Wiesen Anspruchstrails
2.) sind V-Brakes oder Scheibenbremsen besser ???

Bei den Scheibenbremsen denke Ich Mal, daß die bei Matsch&Modder evtl. Ihre Bremskraft verfehlen, oder was meinen die langjährigen Fahrer von euch.

Danke für die Tipps im vorraus....
Nach oben Nach unten
 

Neues Bike mit V-Brakes oder Scheibenbremse ??? Wat iss besser ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Equipment :: Trainingsgeräte :: Fahrrad -